NEWS

30.05.2017

Tag der Kalligraphie in Pettenbach

Tag der Kalligraphie in Pettenbach am 20.Mai 2017

 

Zum 25-jährigen Bestehen des Schriftmuseum Bartlhaus konnten Pettenbacher und zahlreiche Besucher bei verschiedenen Kalligraphen Eindrücke gewinnen wie und womit wir schreiben. Ich konnte im Gasthof Knappenbauernwirt den Besuchern zeigen, wie sie mit Federkiel und Schilf schreiben können. Nicht nur Erwachsene hatten viel Freude daran, sondern auch ein Geschwisterpaar - Valentin und Florentina - zeigten sich von diesen beiden seit jahrtausenden in Gebrauch befindlichen Schreibwerkzeugen total begeistert. Es freute mich sehr, dass vor allem die Kinder gar nicht aufhören konnten zu schreiben! Ich wünsche dem Schriftmuseum Bartlhaus viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre!

 

NEWS

(L:6-Det6/K:1000266) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17